Eis-Sudel-Auffang-Tüchlein

Mein Sohn ist Grobmotoriker und Berufs-Sudeler. Er kann mein Smartphone mit einer Präzision und Eleganz bedienen, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskomme. Aber wenn es darum geht, dass er ein Eis isst, ohne dass es sich zu mindestens einem Drittel auf seine Hand oder sein Shirt ergießt, dann ist von der Eleganz nichts mehr zu spüren.

Außerdem ist ihm kaltes Eis unheimlich. Wenn er also ein Eis am Stiel bekommt und dieses Eis berührt seine Hand, dann lässt er es vor Schreck erstmal fallen. Wenig appetitlich.

Lösung für beides: Diese Universalläppchen für Eis:

18835567_1877595785843068_165651008005818612_n

18813607_1877595749176405_4648818036863021370_n

Die sind auch ganz einfach genäht:

  1. Wunschstoff und Frottee ca 15 x 15 cm groß zuschneiden
  2. Beides Rechts auf Rechts aufeinander legen und zusammennähen (Wendeöffnung nicht vergessen
  3. Wenden und absteppen
  4. Knopfloch in die Mitte nähen
  5. Druckknopf anbringen

Wie immer würde ich mich über einen Besuch auf meiner Facebookseite freuen: https://facebook.com/fadenentspannung

Und hier noch ein paar Detailbilder, ergänzend zur Anleitung:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s